Motorsägenkurs
05.03.16


Heute fand der Motorsägenkurs für die Feuerwehrleute aus Tätendorf – Eppensen statt, die noch keinen Sägeschein hatten. Ebenfalls anwesend war ein Kamerad aus der Barumer Feuerwehr, mit der wir eng zusammenarbeiten. Unser Förderndes Mitglied Jürgen Henne war bereit diesen Kurs mit seinem Kollegen Thomas vorzubereiten und durchzuführen.
Nach ca. 1,5 Stunden Theorieunterricht sind wir dann in den Wald hinter Tätendorf – Eppensen gefahren. Das Wetter spielte diesen Tag sehr gut mit. Trotz ein paar Regenschauern konnten wir alle den praktischen Teil absolvieren und brachten viele Bäume zum liegen. Danach ging es wieder zurück in unser Feuerwehrhaus wo wir dann Mittag gegessen haben und noch den Teil der Motorsägen Wartung abarbeiteten.
Uns und den Ausbildern hat der Tag sehr viel Spaß gemacht!
Jürgen Henne hat angeboten einen 2. Kurs im Herbst 2016 durchzuführen. Ein paar Plätze sind schon vergeben, aber wenn jemand noch Interesse daran hat, kann er sich bei Arne Radde melden.  

I M P R E S S U M

© 2016 Freiwillige Feuerwehr Tätendorf-Eppensen